Einzelstunden, Verhaltens- und Erziehungsberatung

verhaltenHund und Mensch – jeder von den beiden hat seine Eigenarten – dies führt oftmals zu Problemen und Missverständnissen im Zusammenleben.

Zu diesen „Eigenarten“ gehören unter anderem auch bestimmte Wesensmerkmale, die keiner, auch wenn wir es noch so gerne möchten, grundlegend ändern kann.

Es kann zum Beispiel aus einem sehr ängstlichen Hund niemals ein sehr selbstbewusster Hund werden – aber man kann den Hund mit verschiedenen Übungen in seinem Selbstbewusstsein stärken und somit zu mehr Ausgeglichenheit und Wohlgefühl verhelfen.

Ich biete Einzelstunden in Verhaltens- und Erziehungsberatung an, bei denen man „kleinen, sowie großen“ Alltagsproblemen (Stress, Ängstlichkeit, Aggression oder auch einfach „Unarten“ beim Hund) auf den Grund gehen kann. Dabei werden dem Mensch/Hund-Team verschiedene Trainingsansätze erklärt und gezeigt und mit jeweils nur einem Team trainiert.

Zusätzlich bietet die Hundeelite auch Einzelstunden für die verschieden Beschäftigungs- und Auslastungskurse wie Degility, Longieren und Treibball an.

 

Teilnehmer:Hunde (jeden Alters) mit ihrem Menschen - dabei gerne auch Familienmitglieder oder Personen die sich ebenfalls mit dem Hund beschäftigen.
Dauer der Kurseinheit:ca. 60min.
Preis pro Kurseinheiten (à 60 min):EUR 45,-
Fahrtkosten (bis 10 km kostenlos) ab 11 km5,- Euro (je weitere 10 km)